Heiß, Heißer, Huskies II – 2. Herren derzeit das Maß der Dinge in der Landesliga

DSC00566.JPG-1

DSC00566.JPG-1

„Beeindruckend“, „Kämpferisch“, „Dominant“. Nur eine kleine Auswahl an Beschreibungsversuchen von Zuschauerseite für die Spielweise der zweiten Garde der TuS Holtenau Huskies. Eines ist jedoch gewiss: dem selbst gesteckten Ziel, dieses Jahr ganz oben mitzuspielen, wird die Mannschaft kurz vor Ende der ersten Saisonhälfte mehr als gerecht.
Mit 5 Siegen in 5 Spielen und unglaublichen 91 Toren stehen die Huskies unangefochten an erster Stelle der Ligatabelle. Kluges und schnelles Offensivspiel in Kombination mit einer kompromisslosen Abwehrleistung sind der von Coach Jens Dinser geforderte Weg zum Erfolg, den die Mannschaft auch konsequent umzusetzen weiß.
Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung der ersten Sturmreihe, bestehend aus Benno Dinser und dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler Tjark Machau. Machau führt derzeit die Topscorerliste der Landesliga mit 51 Punkten an, dicht gefolgt von Dinser mit 49 Scorerpunkten.
Beide werden nun auch in den kommenden Spielen wieder gefordert sein, in denen einige neue Herausforderungen auf die Mannschaft zukommen. Am morgigen Samstag gastieren die Huskies II in Lüneburg. Gegen die Boars, die in der Vergangenheit immer wieder Kopfzerbrechen bereiteten, gab es in der Vorbereitung zwei Niederlagen. Dementsprechend heiß sind die Huskies auf eine Revanche im Lünepark.
Am 21. Mai kommen dann die SVNA Dynamics Hamburg nach Kiel. Den amtierenden Meister will die Mannschaft mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel auf die Plätze verweisen, bevor am 29. Mai die aktuell zweitplatzierten HNT Hamburg Flames in der Stralsundhalle ihr Gastspiel geben werden.
Die Saison der Huskies II geht also in eine spannende Phase, der Siegeswille gerät auf den Prüfstand.
Updates bekommt ihr natürlich wie immer hier sowie auf unserer Fac
ebookseite.