Huskies unterliegen Hawks mit 5:7 (1:3/2:1/2:3)

hawks result

Nach der zweiten Niederlage in Folge rutschen die Huskies auf Platz 4. Gegen die Hamburg Hawks, ein Team, das nur zwischen April und September existent ist, mussten die Kieler eine herbe 5:7 Niederlage einstecken. Den Start in die Partie verschliefen die Huskies vollkommen und sahen sich zur Mitte des Drittels mit 0:3 Toren im Hintertreffen. Lediglich Florian Tolksdorf konnte per Freistoß einen Treffer erzielen. Im zweiten Abschnitt hatten sich die Huskies nun besser auf das Spiel in der Grauzone jenseits des Regelwerks eingestellt und setzten die Fußballer, Ballettkünstler und Mohammed Alis der Hawks unter Druck. Folgerichtig glichen die Huskies mit einem Doppelschlag von Tolksdorf (30.) und Dennis Wolf nach einer herrlichen Kombination (31.) zum 3:3 aus. Doch prompt setzte es den erneuten Dämpfer, sodass es wieder mit einem Rückstand in die Pause ging. In der 43. Minute trafen die Huskies durch Thomas Koop auf Vorlage von Jopek zum Ausgleich, doch auch der neue Spielstand feierte kaum zwei Minuten Bestand. Hinzu kam eine dumme Strafe und das damit verbundene 4:6 für die Hawks, weil die Huskies den Ball nicht energisch genug klären konnten. Dieser Rückstand wäre zu diesem Zeitpunkt vermeidbar gewesen, denn die Huskies hatten die Hawks gut im Griff und erspielten sich mehr Chancen, die aber allesamt pariert wurden. Der erneute Anschlusstreffer durch den starken Tolksdorf war in der 52. Minute mehr als verdient. Doch die Hawks konterten die Huskies wenig später erneut aus und erzielten den 7:5 Endstand.

Die Huskies müssen sich nun im Training wieder sammeln um am Samstag beim Pokalspiel gegen die HNT Hamburg Flames wieder auf der Höhe zu sein und das Projekt Viertelfinale in Angriff zu nehmen. Damit endet dann auch die lange Auswärtsserie, bevor am 21. Mai die Lüneburg Boars ihr Gastspiel in Kiel geben.

Huskies: Otto, Kriesten, Meyer, Triebe (0/1), D. Wolf (1), Tolksdorf (3), Koop (1), Jopek (0/2), Krause (0/1), Niewdana, T. Wolf, Kilper, Wolff.