Deutliche 5:9 (2:3/2:2/1:4) Niederlage gegen Lüneburg

Lüneburg

Im Spiel gegen die SaltCityBoars Lüneburg mussten die Huskies erneut eine Niederlage einstecken. Dabei ließen sie sich in eigener Halle von den schnelleren Keilern immer wieder klassisch auskontern und haben es nur Frank Otto im Tor zu verdanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel. Mit zwei frühen Toren (3./4. Minute) setzten die Gäste den ersten Paukenschlag, um die Huskies wach zu rütteln. Coach Torkuhl mahnte die individuellen Fehler abzustellen und zu voller Konzentration. Die 60 Zuschauer sahen fortan eine verbesserte Kieler Mannschaft, die durch Dennis Wolf (6.) und Benno Dinser (12.) das Spiel wieder ausgleichen konnte. Im Gegenzug gingen die Keiler durch Nachlässigkeiten in der Defensive erneut in Führung, die bis zur Pause bestand hielt. Das zweite Drittel begann gut für die Kieler. Thomas Koop konnte einen Freistoß (23.) zum erneuten Ausgleich versenken. Die Huskies machten immer mehr das Spiel, konnten sich aber in der Offensive nicht durchsetzen. So kam wes es kommen musste, und die Lüneburger rissen das Spiel mit einem Doppelschlag in der 28. Minute wieder an sich. Zehn Minuten später wurde Lüneburgs Anwärter auf den Junioren Nationalkader wegen eines total unnötigen Kopfstoßes mit Rot vom Platz gestellt, was den Huskies wieder die Chance gab in Überzahl auszugleichen. Das ließ sich niemand zweimal sagen und Thomas Koop brachte die Huskies auf Vorlage von Jopek mit einem Schlagschuss wieder heran. Leider verpassten die Huskies den erneuten Ausgleich und kassierten durch Hungerecker erneute Gegentreffer. Letztlich ergaben sich die Huskies ihrem Schicksal und ließen die Keiler auf 4:9 davonziehen, ehe Thorben Wolf in der 60. noch einmal verkürzen konnte. Zum Abschluss wurden Lüneburgs Marvin Müscher und Thomas Koop zu den Spielern des Spiels erkoren und erhielten das begehrte Craft Beer Paket von Brewcomer.
Die Huskies müssen nun dringendst daran arbeiten zu alter Form zurückzufinden, um die nächsten Partien gegen die Hannover Hurricanez (29.5.) und die Hamburg Sharks (4.6) nicht auch noch herzuschenken.

Huskies: Otto, Kriesten, Meyer, D. Wolf (1), Tolksdorf, Koop (2), Jopek (0/1), Krause, Niewdana, T. Wolf (1), Kilper, Wolff (0/1), Dinser (1), Götting (0/1).