In der Regionalliga Nord konnten die Holtenau Huskies nach zuletzt vier sieglosen Spielen endlich wieder Punkte einholen und einen 8:5 (2:1, 2:1, 4:3) Erfolg über die Hamburg Hawks feiern.
Zu Beginn der Partie wurden die Gegner durch knallhartes Vorchecken unter Druck gesetzt; die Folge waren Fehler im Aufbauspiel. Die Kieler nutzen ihre Chancen und gingen – erst durch Koop, später durch Dennis Wolf – zweimal in Führung, welche die Hawks jedoch jeweils direkt im offenen Schlagabtausch ausgleichen konnten. Das Spiel wurde ab dem zweiten Drittel zunehmend härter und die Kieler brachten sich immer wieder durch unnötige Strafzeiten in Schwierigkeiten. Aufatmen konnten die Huskies erst, als während einer gelungenen Überzahlsituation in der 33. Minute ein Tor von Koop nach Zuspiel von Dennis Wolf die erneute Führung brachte. Zum Abschluss des zweiten Drittels erhöhte Niklas Wolff in der 38. Minute auf einen verdienten 4:2 Vorsprung. Zu Beginn des letzten Drittels führten zwei bittere Strafzeiten dazu, dass die Hamburger in Überzahl durch Garbe und Bochow erneut den Ausgleich zum 4:4 herstellten. Ein weiteres Überzahlspiel der Hawks in der 52. Minute hatte zur Folge, dass der starke Huskie-Keeper Benoit Pagé ein weiteres Mal überwunden wurde und Kiel erstmals 4:5 zurücklag. Die Huskies ließen nicht locker und kämpften sich im direkten Anschluss durch Dennis Wolf auf Vorlage seines Bruders Thorben wieder zum Ausgleich. Die Huskies wollten den Sieg nun unter allen Umständen einfahren. Beim Alleingang auf das Hawks-Tor war Torben Wolf in der 55. Minute nur noch per Notbremse zu stoppen, was zu einem Penalty führte. Der starke Thomas Koop, der schon zwei Tore erzielt hatte, trat an und tunnelte den Hawks- Torwart Frank Riemer souverän zum 6:5.; der Wendepunkt in einem bis dato sehr ausgeglichenen Spiel. Durch zwei weitere Tore und glanzreiche Kampfleistungen der Brüder Dennis und Thorben Wolf sicherten sich die Huskies den erst 3. Sieg in dieser Saison. In der Tabelle bleiben die Huskies damit vorerst mit 9 Punkten dem 6. Platz.
Huskies: Benoit Pagé, Niklas Wolff (1/1), Simon Krause, Lars Triebe (0/1), Dennis Wolf (3/1), Thomas Koop (3), Thorben Wolf (1/2), Christian Schmitt (0/1), Christian Götting (0/1).