Huskies im zweiten Saisonspiel siegreich

huskies2017 bergedorf

Nach dem verpatzten Saisonstart hieß der nächste Gegner der Holtenau Huskies am Sonntagnachmittag Bergedorf Lizards. Für die Huskies ein sehr wichtiges Spiel, um einen kompletten Fehlstart in die Saison zu vermeiden. Gestärkt durch die erfahrenen Routiniers Simon Krause und Julian Meyer, die im ersten Spiel noch fehlten, sollte heute ein Sieg eingefahren werden. Doch die Bergedorfer haben eine gute Mannschaft, die nie unterschätzt werden darf.
Die Huskies kamen von Anfang an gut und mit viel Tempo in das Spiel, sodass der erste Treffer nach 2 Minuten durch eine schöne Kombination von den Wolf Brüdern nicht lange auf sich warten ließ. Aber auch die Bergedorfer kamen zu ihren Chancen und glichen so in der siebten Minute zum 1:1 aus. Die Huskies ließen sich durch den Dämpfer nicht beeindrucken und konnten sich bereits eine Minute später durch einen Treffer von Thorben Wolf die Führung zurück erkämpfen. Dieser traf in der 14ten Minute noch einmal und brachte die Huskies damit mit 3:1 in Führung. Diese Führung nahmen die Huskies letztendlich auch mit in die Drittelpause.
Nach dem erfolgreichen ersten Drittel war es wichtig weiterhin fokussiert zu bleiben und in der Defensive kleine individuelle Fehler abzustellen. Doch auch die Bergedorfer kamen gestärkt aus der Kabine und konnten in der 24ten Minute den Vorsprung auf 3:2 verringern. Nun hieß es weiterhin Druck auszuüben um die Führung nicht wieder aus eigener Hand zu geben. Dieses Konzept schien aufzugehen, den in der 29ten Minute konnte Christian Götting durch Zuspiel von Thomas Koop die Führung auf 4:2 ausbauen. Durch starkes Forechecking und schnellen Temposchüben zwangen die Huskies die Gegner zu immer mehr Fehlern. Somit konnte Lasse Kilper mit einem schönen Rückhandtreffer in der 33ten Minute auf 5:2 erhöhen. Dies sollte auch der Pausenstand nach dem zweiten Drittel bleiben.
Für das letzte Drittel appellierten die Coaches Jens Torkuhl und Jens Dinser an die Spieler nicht nachzulassen und weiterhin vorne Druck zu machen und das Tempo aufrecht zu erhalten. Genau dies taten die Huskies und somit konnte Dennis Wolf bereits 2 Minuten nach der Drittelpause die Führung auf 6:2 erhöhen. In der 50ten Minute traf Dennis Wolf ein weiteres Mal indem er 3 Spieler stehen ließ und zum 7:2 den Ball in das Tor beförderte. Das harte Vorbereitungstraining schien sich bezahlt zu machen, denn die Huskies ließen nicht locker und die Bergedorfer kamen jetzt immer seltener vor das Tor von Frank Otto. Durch weitere Treffer von Thorben Wolf in der 58ten Minute und Niklas Wolff in der 59. Minute konnten die Huskies das Endergebnis noch auf 9:2 erhöhen.
Nun geht es mit positiven Gefühlen am 08.04. zum ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die Engelbostel Devils. Das nächste Heimspiel findet einen Tag später am 09.04. gegen die Salt City Boars aus Lüneburg statt.

Scorer(Tore/Vorlagen):
Otto; Schmitt (0/2); Meyer (0/1); Dennis Wolf (3/1); Thorben Wolf ( 3/1); Koop (0/1); Krause; Niewdana; Kilper (1/0); Wolff (1/0); Dinser; von Bröckel; Götting (1/0)