Mit nur 3 Toren gewinnt man keine Spiele

huskies2017 hannover

Der Saisonstart der Holtenau Huskies I verlief am Samstag gegen Hannover Hurricanez eher unglücklich.
Gespielt wurde von Anfang an mit hohem Tempo, dennoch mussten die etwa 60 Zuschauer bis zur 17 Minute auf das erste Tor warten. Die Hurricanez trafen zum 0:1 und sehr zum Ärger für die Gastgeber, bauten sie ihre Führung nur 14 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels noch auf 0:2 aus. Die Huskies ließen sich nicht entmutigen und waren von nun an die dominantere Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Dennoch nutzte keiner der Huskies seine Chancen und in der 29 Minute nutzten die Hurricanez eine Überzahl zum 0:3. Das Spiel ging nahezu unverändert weiter, dennoch kassierten die Huskies einen weiteren Treffer bis Thomas Koop in der 36 Minute endlich das erste Tor für die Huskies schoss. Auch im letzten Drittel hielten die Huskies das Tempo hoch. Ein schneller Angriff über Kilper und Wolff scheiterte nur knapp, ehe die Canez in der 55. Spielminute ihre Führung nochmal auf 1:5 ausbauten. Der direkte Gegenschlag ließ nicht lange auf sich warten. Endlich, für einen kurzen Moment von 8 Sekunden klappte das Toreschießen bei den Huskies doch noch, als erst Thorben Wolf, dann Dennis Wolf einnetzten und neue Hoffnungen auf Seiten der Huskies erweckten. Diese kämpften bis zur letzten Sekunde, mussten sich dem taktisch defensiv eingestellten Gegner und ihrer Chancenverwertung am Ende mit 3:5 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage haben die Huskies in ihrem ersten Spiel gezeigt, dass Sie bereit für die Saison sind und freuen sich nun auf kommende Herausforderungen. [BD]

Huskies: Otto, Schmitt, Von Bröckel, Weimert, Dinser, D. Wolf (1/1), Koop (1/1), Niewdana, T. Wolf (1), Müller, Götting, Kilper, Wolff