Playoffs!

Herren 2

Am kommenden Samstag beginnen die in dieser Spielzeit neu eingeführten Playoffs der Landesliga Hamburg. Das besondere des neuen Spielmodus: Aufgrund knapper Hallentermine wird, analog zum Fußball, ein Hin- und Rückspiel ausgefochten. Das heißt die Tordifferenz wird bei einem 1:1 über den Sieger der Runde entscheiden. Dieser „unglückliche“ Modus könnte daher zu wahren Taktikschlachten führen und die unterschiedlichen Spielstätten zum Zünglein an der Waage werden. Dennoch kann man sich auf intensive Spiele um den Meistertitel freuen.

Als Vorrundensieger treffen die Holtenau Huskies nun auf den 4. Platzierten, die Salt City Boars Lüneburg. In der Vorrunde hatten die Huskies mit 15:9 und 6:3 zweimal Erfolg, ein Grund die Keiler zu unterschätzen ist das aber noch lange nicht. „Wir wissen wozu die jungen und schnellen Spieler der Keiler fähig sind und müssen über 60 Minuten hellwach sein, wenn wir Chancen auf das Finale haben wollen.“ kommentiert Sprecher Niklas Wolff.
Der frühe Starttermin liegt für die Huskies indes ungünstig, befinden sich die Schleswig-Holsteiner doch noch in den Sommerferien. So werden die Huskies auf einige wenige Spiele verzichten müssen, können aber auch mit dem Einsatz von Goalkeeper und Bollwerk Benoit Pagé rechnen, der kurzfristig extra noch frei bekommen hat. Auch konnten die Huskies die letzen Wochen nicht trainieren und müssen mit nur einer Trainingseinheit ins kalte Wasser nach der Sommerpause springen.

Das Rückspiel gegen die Boars findet am 28.8. um 12:30 Uhr in Kiel statt.