8:3 Arbeitssieg gegen Maddogs

Huskies gg. Empelde

Spiele gegen die Empelde Maddogs sind nie leicht und es ist immer eine gehörige Portion Arbeit von Nöten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Auch in der gestrigen Partie zeigten die Maddogs wieder ihr Potential und machten den Huskies das Leben schwer. Begünstigt durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidigungen sahen sich die Huskies schnell einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Kein Grund zur Panik, dennoch hatte der Gameplan diesen Verlauf nicht vorgesehen. Glücklicherweise wachten die Huskies in den letzten 10 Minuten des ersten Drittels noch einmal auf und glichen bis zur Pause durch Jopek und Thorben Wolf aus. Im zweiten Abschnitt sahen etwa 70 Zuschauer ein besseres Spiel. Ein erneuter Rückstand in Unterzahl konnte Kapität Schmitt mit einem verdeckten Schuss postwendend ausgleichen. Die Huskies schafften es nun dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Wolf im Fallen und Triebe per Abfälscher drehten die Partie innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Zwei richtig starke Paraden legte auch Goalie Kriesten an den Tag, der sein Team vor einem engeren Spiel bewahrte. Kurz vor der Pause legten die Huskies vom Offensivbully durch Hattrickschützen Wolf nach und machten damit den Sack endgültig zu. Der Schlussabschnitt ging mit sehenswerten Treffern von Meyer und Thorben Wolf auch an die Huskies.

Das nächste Spiel ist das Pokalspiel auswärts gegen die Brakel Blitze, bevor in der Liga 4 Auswärtsspiele auf dem Programm stehen.

Huskies: Kriesten, Schmitt (1/3), Meyer (1/1), Triebe (1), Jopek (1), Krause, Niewdana, Wolf (4), Kilper, Wolff (0/2).