Damen

Damen_Rostock962x600

« Teams

Husky-Damen endlich zurück!

Es war eine harte Zeit, in der die weiblichen Mitglieder der Holtenau Huskies immer wieder um ihr Team bangen mussten. Lange konnte die verschwindend kleine Mannschaft weder Nachwuchsspielerinnen gewinnen noch ehemalige Spielerinnen reaktivieren. Denn wer nicht einmal 10 Mitspieler auf die Skates bringt, muss um seine Hallenzeit fürchten!

Doch die verbliebenen Damen gaben nicht auf und warben durch mediale Präsenz in Zeitungen und im Internet, an Schnuppertagen sowie mit Flyer-Aktionen in der Innenstadt und in der Mensa der Kieler Universität.
Dass sich die Mannschaft nicht auflöste, ist auch Trainer Dennis Wolf zu verdanken, der seine Damen nicht aufgab, auch als nur wenige Leute zum Training kamen.

Dann endlich machten sich die Bemühungen bezahlt!
Seit Ende des Jahres 2017 trainieren die Damen wie gewohnt freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Groenhoffhalle in Holtenau mit einer Mannschaft, die sich sehen lassen kann!

Sehen lassen konnte sich auch das erste offizielle Spiel gegen die Bissendorfer Panther am 18. März dieses Jahres. Auch wenn die Huskies mit 3:7 Toren verloren, waren nach dem Spiel keine Anzeichen von Enttäuschung in den Gesichtern der Damen zu erkennen. Stolz auf ihre Leistung und vor allem auf ihre Neulinge, die sich mehr als hervorragend eingebracht hatten, verabschiedeten sich die beiden Mannschaften voneinander und bedankten sich für das spannende Freundschaftsspiel.
Am 31. März ging es dann direkt weiter mit dem Ostseeturnier in Rostock, bei dem die unterschiedlichsten Mannschaften und Spielniveaus aufeinandertrafen. Die Kieler Damen, zusammen mit zwei Spielern der 2. Herrenmannschaft, konnten sich gegen die männliche Konkurrenz gut behaupten. Mit dem vierten Platz und einem Pokal ging es glücklich und mit vielen neuen Erfahrungen am Abend zurück nach Kiel.

Ihr seht: Bis wir wieder “Liga-fähig“ sind, werden wir jede Gelegenheit nutzen um Erfahrungen und Tricks für den Spielbetrieb mitzunehmen.
Weiterhin ist natürlich Jede herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und im besten Falle unseren schnellen, wendigen und nie langweiligen Sport für sich zu entdecken!

Es sind nach wie vor alle Interessierten herzlich eingeladen, beim Training der wachsenden Damenmannschaft, immer Freitags von 19 bis 20:30 Uhr in der Groenhoffhalle, vorbeizuschauen und mitzumachen!

Anmeldung unter:

ladies-hockey@holtenau-huskies.de

oder Tel.: 0175 8823323

Weiter zum Artikel Artikel vom 27.02.2017 »
Weiter zum Artikel Artikel vom 03.10.2016 »
Trainingszeiten »